Plötzlich und viel zu früh verstarb Dietmar Walter („Diddes“).

Ein engagierter Genosse. An der Sache interessiert. Mit einem festen moralischen Kompass ausgestattet. Das alles hat Dietmar Walter im vergangenen Jahrzehnt über die Stadtgrenzen Neustadts hinaus bekannt und beliebt gemacht. Dietmar hat sich, empathisch und vorurteilsfrei, auf seine Gegenüber eingelassen, sich den Sorgen und Nöten anderer bedingungslos angenommen. Sein Handeln war geleitet von einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Er hat sich leidenschaftlich für Andere eingesetzt, was ihm einen bleibenden Platz in vielen Herzen sichert. Dietmar war anpackend, offen, humorvoll und zuverlässig. So wird er uns in Erinnerung bleiben. Wir verlieren mit ihm einen besonderen Freund, wertvollen Weggefährten und einen Streiter für die Sozialdemokratie.