Der SPD-Oldtimer Citroen HY64, die „Rote Berta

Die „Rote Berta“ ist ein restaurierter Oldtimer vom Typ Citroen HY64 (Kastenlieferwagen) mit Hochdach. Amtliches Kennzeichen: NW HY64 H

Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Verkaufsfahrzeug eines Hutmacherladens aus dem Raum Marseille. Der ausfahrbare Überbau (zur Standverlängerung des Fahrzeugs) wurde entfernt.

Das Fahrzeug bietet auf der rechten Seite eine ausklappbare Lade (Wetterschutz) mit großer Ablagefläche. Das Fahrzeug hat ein Plexiglasdach und ist gut Tageslicht durchflutet. Auf ca. 5m Länge könne z.B. Infoflyer und ähnliches Standmaterial gut ausgelegt werden. An der linken Seite befindet sich eine Tür zum Begehen des Innenraums. Links innen ist ein 3-stufiges Regal eingebaut. Die ganzen Regalflächen bieten Ablagemöglichkeiten in Hülle und Fülle. An den Seitenwänden des Wagenkastenaufbaus ist außen das Logo „SPD-Würfel“ aufgebracht.

Rote-Berta_2014 001

Im April 2010 wurde das Fahrzeug wieder für 1.000,- Euro gewartet und kleinere Verschleißreparaturen durchgeführt (Anlasser, Vergaser). Wir dürfen uns hierbei der Unterstützung eines sachkundigen Oldtimerfans der Citroen HY-Serie erfreuen, der uns auch in der Beschaffung von entsprechenden Ersatzteilen unterstützt.

Das Fahrzeug kann für Werbeeinsätze von SPD-Gliederungen ausgeliehen werden. Das Fahrzeug wird generell mit Fahrer vor Ort gebracht.

Kostenbeteiligung für Betriebseinsätze bei SPD-Veranstaltungen:

Die voraussichtlich anfallende Kostenbeteiligung ist vorab auf das Konto des SPD-Stadtverbandes Neustadt an der Weinstraße, Konto-Nr. 1000450807, BLZ 546 512 40, Sparkasse Rhein-Haardt
zu überweisen. Verlängert sich der Einsatz vor Ort spontan, ist das Aufgeld in bar dem Fahrer zu übergeben.

Die rückwärtige Ladetür wird bei Wahl- kämpfen mit einer individuellen Werbe- tafel ausgestattet.

Außerhalb von Kampagnen können hier Plakate aufgeklebt werden.

Das Fahrzeug wurde mit einem Kosten- aufwand von rund 16.000,- Euro wieder fahrtüchtig aufgearbeitet und erhielt eine Außenlackierung in SPD-rot hell.

Der Innenraum wurde bewusst in seiner Original-Patina belassen. Die Ablage- regale wurden alle erneuert.

Eingeschlossene Leistung

Beteiligungskosten

Grundpreis

An-/Abfahrt bis zu 20 km mit bis zu 4h Einsatz vor Ort